Ein fittes Immunsystem braucht eine optimale Eiweißversorgung

In der Corona-Krise gehen wir durch schwere Zeiten; da ist es immens wichtig, das Immunsystem bestmöglich zu unterstützen! Für die Biosynthese von Immunzellen und Antikörpern braucht unser Körper gerade jetzt jede Menge Eiweiß. Das bedeutet ganz praktisch: 1,2 bis 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Schaffst Du das mit der täglichen Ernährung? Mache jetzt Deinen Check und bleib gesund!

Mit Mikronährstoffen die Immunabwehr optimieren

Die Mikronährstoffversorgung ist in Deutschland mehr als suboptimal; und in Zeiten erhöhter Infektionsgefahren wäre eine optimale Versorgung so wichtig! Leider wird dieses Thema weder in der Prävention noch in der medizinischen Therapie ausreichend thematisiert. Das Immunsystem kann nur gut funktionieren, wenn Vitamine und Spurenelemente wirkungsvoll einander ergänzen. Durch die Ernährung alleine ist dies nicht zu schaffen. Gerne informiere ich Dich, wie Du Deinen Mikronährstoffhaushalt effektiv unterstützen können!

 

Apropos, ist bei den Makros alles in Ordnung? 

 

Gerne können wir einen Termin per Zoom, Telefon oder Email vereinbaren!